Das war iamhavoc.de 2011

Vielen Dank für Ihre Treue und einen erfolgreichen Start in 2012!

So oder so ähnlich würden wir das machen, wenn wir normal wären. Sind wir aber nicht, ist langweilig. Daher machen wirs anders. 2011 war ein sehr starkes Jahr für uns. Es gab viel Feedback, einen deutlichen Anstieg an Lesern und Fans und viiiiiieeeeel mehr Bewegung in der Szene als vergangenes Jahr. Das ist natürlich zum größten Teil euer Verdienst, weil ihr mitunter täglich hier oder im Fratzenbuch aufschlagt um zu lesen, was so abgeht im Saarland – aber ein bisschen Arbeit hatten wir auch. Daher ein dickes Danke an all die freiwilligen Helfer und Arbeitstiere, die iamhavoc.de mit Inhalt befüllen und zu dem machen, was es ist. Für nix als Luft und hoffentlich bald wieder eine Redaktionssitzung mit ner Kiste Bier, bezahlt von mir. [Vorsatzliste 2011 Punkt 99277z3: Dummen Reim machen; erledigt].

Um euch zu zeigen, was 2011 so alles los war, haben wir ein bisschen in der Statistik- und Klamottenkiste gekramt. Im Folgenden endlose Zahlenkolonnen und Besucherstatistiken um euch zu zeigen, wie überlegen wir sind und dass ihr unbedingt bei uns Werbung kaufen solltet….nicht! Es folgt eigentlich:

Der iamhavoc.de Jahresrückblick in sinnvoll

Zu Beginn mal ein paar grundlegende Statistiken. Also etwas Trockenes, bevor der coole Shit anfängt.

  • Besucher –  rund 88.000, davon 55% seit Juli 2011
  • Land mit den meisten Zugriffen – Deutschland. “Dicht” gefolgt von Amerika
  • Meisgtenutzter Browser – Firefox mit über 50%, gefolgt von Google Chrome
  • Betriebssystem – Windows 7, dicht gefolgt von Max OS X (yay!)
  • Ihr seid am aktivsten zwischen 14 und 20 Uhr
  • Besucher mit dem längsten kleinen Finger – keine Ahnung. Ist auch insgesamt alles langweilig, oder?

Beliebteste Seiten & Artikel

Der eigentlich coolere Stuff, weil er euer Surfverhalten und unsere Entwicklung am besten Widerspiegelt!

Seiten

Nur 5. Soviele haben wie ja nicht ;)

  1. Startseite
  2. Kontakt
  3. Das Letzte
  4. Kategorieseite “Review”
  5. Über iamhavoc.de

Artikel

15 – weil wir’s können!

  1. Featured Events: BArLU Lebach
  2. Goldener Scheinwerfer 2011: Die Gewinner
  3. Gegen den Strom: Das Akustikfestival
  4. Fundstück: Google Gravity
  5. Band der Woche auf iamhavoc.de und restorm.com
  6. Das war: Goldener Scheinwerfer 2011, Tag I
  7. Das war: Goldener Scheinwerfer 2011, Tag II
  8. Pay to Play – von Band verarsche und anderen Schweinereien
  9. Liebe Bands: Lasst euch nicht verarschen
  10. Ammit – eine Metaloper
  11. Facebook: Seiten-URL anpassen
  12. This is for the Kids – Tag 2
  13. Das war Rocking Lorenz 2011
  14. Interview mit einem Vampir
  15. The Setup: Dominik Charoy

Beliebteste Suchbegriffe

  1. Goldener Scheinwerfer 2011
  2. Google Gravity
  3. Barlu Lebach
  4. iamhavoc
  5. Vampires on tomato Juice
  6. mhvc
  7. konzerte saarland 2011
  8. ammit metal oper
  9. Lebacher Bandszene 2011
  10. Mindfear
  11. myspace tot
  12. saarland underground sampler
  13. Google Music Invite
  14. of saints and sinners
  15. Ortsrat der Ringe
  16. Meat my Mum
  17. rockarea 2011
  18. Mittelalter Weihnachtsmarkt Saarbrücken
  19. Horst Saarbrücken
  20. Schlacht um Otzenhausen
  21. Pay to Play
  22. Facebook Seite Link ändern
  23. Futanari
  24. Wanderreigen
  25. Bands im Saarland

Beliebteste Suchmaschine ist, wie zu erwarten, Google. Gefolgt von der T-Online Suche, conduit.com, AOL, web.de und Ecosia sowie einigen Custom Search Engines und Providersuchen.

Eingehende Verweise

Die meisten eingehenden Links auf iamhavoc.de kommen von

  1. Facebook
  2. WKW
  3. votj.de
  4. de.modernmusicschool.com
  5. Google
  6. saarmetal.de
  7. iamhavoc.restorm.com
  8. youtube.com
  9. tobias-regner-fanbase.de
  10. deviltrax.de

In diesem Sinne DANKE an alle, die uns verlinken!

Ausgehende Verweise

Am meisten habt ihr mit Klick auf einen Link auf iamhavoc.de folgende Seiten angesteuert

  1. Facebook
  2. Myspace
  3. mrdoob.com
  4. iamhavoc.restorm.com
  5. www.votj.de
  6. metallergrillen.de
  7. studio-greywolf.de
  8. www.mediafire.com
  9. www.metal-hammer.de
  10. www.unchained-metal.de

Random Facts

  • Beliebtester Artikel – Featured Events: BArLU Lebach
  • Meistkommentierter Artikel (ohne Facebook) – Von Bandverarsche und anderen Schweinereien (2 Artikel [1,2] mit mehr Kommentaren außer Konkurrenz)
  • Beliebtester Suchbegriff – “Goldener Scheinwerfer 2011″
  • Abgefahrenster Suchbegriff – “Futanari”. Danke an VOTJ. Hier gehts zur Bedeutung ;) Es sind sicher viele sexuell desorientierte und leicht enttäuschte Besucher hier aufgeschlagen
  • Abwegigster Suchbegriff – “Shemale”. Siehe oben ;)
  • Beliebteste Kategorie – “Review”
  • Besucherstärkster Monat – August
  • Besucherstärkster Tag – 2. Februar
  • Beliebteste Band (und das beruht nur auf Click- und Besucherzahlen!) – Vampires on Tomato Juice, gefolgt von Mindfear, Bitter Atonement, Celesta und Unchained
  • Umsatz – wir haben bestimmt 400 Euronen draufgezahlt ;) Einnahmen: etwa 5 Euro durch Google Adsense. In diesem Sinne vielen Dank an all die tapferen Klicker und AdBlocker-Abschalter :)
  • Traffic – ihr versursacht rund 5GB Traffic im Monat. Da geht noch was!
  • Beliebtestes Konzert – war, den Klicks zufolge, definitv der Goldene Scheinwerfer
  • Beliebtestes Video – Mindear mit “Inner Faith”

Facebook Facts

Facebook ist für uns definitiv das userstärkste soziale Netzwerk. 80% der gesamten Hits auf iamhavoc.de kommen von dort. Zudem haben wir dort Inhalte, die ihr hier nicht findet – wie zum Beispiel Fotogalerien. Und das vor allem, damit ihr dort direkt liken und kommentieren könnt und nicht, um uns den Speicherplatz zu sparen ;) Wir ham genug.

  • Likes (aktuell): 349
  • Freunde von Fans: 97,480
  • Wöchentlich total erreichte Userzahl: 8,650
  • Beliebtester Beitrag – Umfrage zum Jahresausklang
  • Beliebtestes Fotoalbum – Schlacht um Otzenhausen
  • Personen mit Fotos von iamhavoc.de als Profilbild – laut jüngsten geheimdienstlichen Unterlagen bestimmt 30 :) Fett!
  • Trend – es wird :) Ihr seid kommentierfreudiger und stürzt euch am liebsten auf kritische Beiträge!

Was sonst noch cool war

  • Wir haben einen Minecraft-Server gestartet und basteln dort inzwischen mit mehr als 10 Leuten aus der Saar-Szene an unseren Häuschen und Imperien. Schweinegeil!
  • Wir medien-kooperieren mit restorm.com und haben damit die Chance, unsere Band der Woche über 40.000 Leuten zugänglich zu machen und Fuß in der Schweiz zu fassen. Die jungs von restorm sind total cool drauf und unterstützen uns und somit “unsere” Bands wo sie können. Daumen hoch deluxe!
  • Wir haben kürzlich unseren 500. Artikel veröffentlicht und in diesem Zuge 5 Gutscheine à 20 Euro für den coolsten saarländischen Underground-Store – BUY-UNLIKE – an euch verlost!
  • 2011 haben wir in Sachen szene- und weltkritik ein bisschen auf den Putz gehauen (hierhier, hier sowieso, dann noch hier, hier und hier) und dafür von euch viel Feedback bekommen. 2012 wollen wir, wo es angebracht ist, wieder da ansetzen und mehr sein, bzw. werden, als nur die News-Wiederkäuer aus dem Saarland. Wir hoffen, Diskussionen anregen und euch zur Mitsprache motivieren zu können :)
  • Wir haben einen Stammtisch in Form eines Teamspeak-Servers gestartet
  • Es wird medien-kooperiert mit Gripweed, einem großartigen Szene- und Musikfan, den wir inzwischen auch für unser Autorenteam gewinnen konnten
  • Wir haben einen Kooperationsdeal mit piranja Cola angefangen, der inhaltlich nicht weit kam, wenn man vom köstlichen Inhalt der Colaflaschen absieht. Da piranja Cola aus Saarbrücken kommt und super schmeckt, kooperieren wir aber in jedem Fall weiter und empfehlen euch den Nektar Gottes, wo wir können
  • Wir haben kurze Ausflüge in die Sphären weltlicher Review-Webzines gewagt und festgestellt, dass ihr am liebsten den regionalen Content mit euren Local Heroes lest – also bleiben wir dabei! Scheiß auf den Rest :) Ihr rockt.
  • Mit der Knowledge Base haben wir eine Plattform für Technik geschaffen, die schon einiges vorweisen kann, aber 2012 von euch hoffentlich noch kräftig mit Fachwissen und Tips zu Technik und Musik gefüllt wird
  • Wir haben 2011 unser erstes Videointerview ever mit einer der coolsten saarländischen Bands geführt – sehen dürft ihr es aber eventuell erst 2012 :P Trotzdem cool!
  • Wir durften euch 2011 auf vielen Events begleiten, treffen, filmen, fotografieren und bestaunen und sind sehr dankbar dafür. Wir hoffen, dass wir die Latte 2012 noch höher legen können. Auch hier nochmal BIG UP für alle, die hier “ehrenamtlich” mitarbeiten und auch für alle, die “ehrenamtlich” mitlesen ;)

Also kommt gut ins neue Jahr, feiert Weihnachten like a boss und bleibt uns troy. Oder so.

Danksagung

Rubina Amaranth, Gripweed, Upeh Winter, Sebastian Mörz, Dennis Roloff, Comatron, Deichi, Dominik Charoy, Frank Beck, Manni Zewe, Iron Maddin, Roman Imschweiler, Martin Lehnert, Timo Eggs, Flo “Zombiehl”, Dirk Foster, Mario Angst, restorm.com, piranja Cola, Chris “Halunke” Dörr, Maik “Pinhead” Freigang, Sven Vier, all die anderen vom Devil’s Place und Rocker mit Herz Team, alle Bands und Veranstalter des Jahres 2011, Bier, Sex, Drugs, Rock ‘n’ Roll, Captain & Cola für unvergessliche Stunden, Diana Schuler von Buy-Unlike, alle die zu iamhavoc.de beigetragen oder uns ertragen haben und natürlich alle die ich hier vergessen habe – was vermutlich hunderte sind.

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Sehr cooler Beitrag und was man nicht vergessen sollte, ich DANKE Fabian Peter ohne den es den ganzen Scheiß gar nicht geben würde. Unglaublich was der Verrückte da leistet. Und 2012 setzt er sicher noch eins drauf. Bin dankbar das Baby aufwachsen sehn zu dürfen und mich an seiner Erziehung beteiligen zu können. Hoffen wir dass es gut aufwächst und mal ein Rockstar wird :-)

Kommentar verfassen